Aktuelles

Eine Zeitungspatenschaft für die Johannes-Gutenberg-Schule in Köln Godorf

dorfAls Familienunternehmen für Bauelemente sind wir seit fast 40 Jahren fest im Kölner Süden verwurzelt und möchten der Region, die uns über diesen langen Zeitraum geprägt hat, gerne etwas zurückgeben. Soziales Engagement wird an vielen Stellen benötigt, daher fiel uns die Entscheidung nicht leicht. Doch letztendlich hat uns die Idee der Zeitungspatenschaft für Schulen überzeugt, denn wer in den Nachwuchs investiert, investiert in die Zukunft.

Ab Mai 2017 erhält die Johannes-Gutenberg-Schule in Köln Godorf zwölf Monate lang täglich eine Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau. Durch das gemeinsame Zeitunglesen vergrößern die SchülerInnen nicht nur ihre Allgemeinbildung, sondern lernen auch, Nachrichten bewusster wahrzunehmen und regionale wie globale Zusammenhänge zu verstehen. Zudem fördert regelmäßiges Lesen die Sprach- und Medienkompetenz. Das hilft der Jugend – und langfristig auch der Region.